Skip to the content

Digitaler Fachtag: Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs

Während des Livestreams im Großen Saal

Am 25. Januar 2022 veranstaltete die Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs einen digitalen Fachtag, welcher live aus dem großen Saal unseres Hauses übertragen wurde.Gemeinsam mit Betroffenen sowie weiteren Expertinnen und Experten aus Politik, Wissenschaft und Praxis wurde diskutiert, wie es gelingen kann, dass Kinder und Jugendliche in der Familie besser geschützt werden können.

Einleitende Grußworte kamen von Bundesministerin Anne Spiegel und Johannes-Wilhelm Rörig, Unabhängiger Beauftragter für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs. Anschließend wurden in drei Panels Fragen der Aufarbeitung, der Kultur des Einmischens sowie der Stärkung des Komptenzraums Familie diskutiert.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses wichtige Projekt unterstützen konnten. Auf der Website der Aufarbeitungskommission finden Sie den Fachtag in Kürze auch in der Mediathek sowie viele weitere Materialien.

Fotos/Copyright: Jens Ahner | eventfotografen