Skip to the content

Die Artists

Felix Römer

Kaum ein anderer Bühnenpoet schafft den Spagat zwischen Unterhaltung und Ernsthaftigkeit so gut wie er. Auf der Bühne besticht er durch seine markante Stimme, seinen Humor und seine Leidenschaft. In seinen Texten treffen sich Pathos und Melancholie, Ernst und Komik, analytischer Scharfsinn und bissige Pointen.

Felix Römer ist von den Slam Bühnen Deutschlands nicht mehr wegzudenken, gehört er doch zu Pionieren der Szene. Er wurde deutschsprachiger Meister im Team, mit der Poesie-Boygroup SMAAT und deutschsprachiger Vizemeister im Einzel.

Luise Komma Klar

Die Slam-Poetin aus Pankow fasziniert mit sehr persönlichen Botschaften und leidenschaftlichem Engagement für vermeintliche Verlierer. Sie begann vor acht Jahren beim Guerilla Slam in Kreuzberg und brachte es bis zu den deutschsprachigen Meisterschaften. Derzeit bricht sie gerade ihr Literaturstudium ab, weil im Oktober 2022 ein Traum in Erfüllung geht: Sie wird Studentin für: Bühnen- und Kostümbild an der Kunsthochschule in Berlin-Weißensee. Inzwischen schreibt sie weiter provozierende Texte, steht auf diversen Slam-Bühnen und bereitet den fantastischsten Cappuccino der Welt.

Malte Huck

Malte Huck war von 2014 bis 2020 Bassist der Kölner Band AnnenMayKantereit. Statt es sich gemütlich zu machen, trennte Malte sich im Guten von AnnenMayKantereit und startete sein Soloprojekt BEACHPEOPLE. Mit ein bisschen Indie und ein bisschen Blues am Strand könnten die unbeschwerten Klänge direkt von der amerikanischen Westküste nach Deutschland geweht sein. Der Name „Beachpeople“ entstand während Maltes Amerika-Reise, besonders geprägt durch eine faszinierende Begegnung in Mexiko. Noch ist offen, wohin die Reise gehen soll - glücklicherweise ist das Peter Edel eine Station davon!

Die erste Single der Beachpeople „tonight“ wurde bei Spotify bereits eine halbe Million Mal angehört

Mando

Daniel Mandolini genannt MANDO hat Gitarre an der Musikhochschule studiert und ist einer der großen Stars der deutschen Beatboxszene. Mando verbindet urbane bis klassische Musik mit magischen Klangeffekten und erobert mit dieser Kunst das Publikum im Handumdrehen. Mit Experimentierfreude und Feingefühl liefert er eine einmalige Bühnenshow. Der Berliner mit argentinischen Wurzeln hat so einige hochkarätige Wettbewerbe gewonnen. Er ist zweifacher deutscher Beatbox Meister, Europameister im Beatboxen von 2013 und Vizeweltmeister von 2015.

Jochen Falck

Jochen Falck verbindet Comedy, Musik und Artistik zu einer virtuosen Mischung. Aus heiterem Himmel verblüfft er mit umwerfend komischen Sprüchen, Hals über Kopf greift er zur Klarinette und jongliert ganz zufällig auch noch. Der vielseitig begabte Entertainer reißt das Publikum vom Hocker und bringt die Lachmuskeln in Spannung. Nach Auftritten im Varieté Chamäleon Berlin und dem Schmidt Theater Hamburg, bei den Störtebeker Festspielen auf Rügen und in der ARD-„Wunschbox“ kommt er jetzt mit einem Cocktail aus Stand-up-Comedy und Slapstick ins PETER EDEL nach Weißensee.

Johanna Amelie

Sie lernte mit drei Jahren Geige, später Bratsche, Saxophon, Klavier, Querflöte und wusste mit 17, dass ihr Beruf Singer-Songwriterin sein sollte. Heute steht die Berlinerin solo oder mit Band auf internationalen Bühnen, singt ihre eigenen Texte, spielt mehrere Instrumente, produziert im Studio Musikvideos. Im Mai ging sie mit ihrem neuen Studioalbum „Fiction Forever“ auf Tournee. Die Songs sind Zeitzeugen – über das Aneinandervorbeileben, über Solidarität, den Umgang mit Gefühlen und das Versinken im Plastikmüll an einem fernen Meeresstrand. Die außergewöhnliche Musikerin betrachtet die Welt auf ihre besondere Weise und berührt mit unüblichen Blicken. Eine Meisterin im Schaffen bewegender Stimmungen.

Lisa Maria Olszakiewiecz

Die Slam-Poetin ist für ernste Lyrik mit Humor und einem Schuss Ironie bekannt. Als studierte Biologin greift sie häufig Szenarien aus Naturwissenschaften und Medizin auf. Originell erfunden und ein bisschen wahr. Lisa stammt aus Kleve in NRW, ist längst in Berlin zu Hause, absolvierte in den vergangenen Jahren Hunderte Slam-Auftritte auf Theaterbühnen und im TV. 2017 gewann sie in Baden-Württemberg den Vizemeistertitel sowie ein Arbeitsstipendium für Schriftsteller. Nun erschien im Mai ihr erster Roman: Der Tod, der mal vom Leben träumte. Mitreißende Slammerin bleibt sie trotzdem und erfindet weiterhin düstere Geschichten in frustrierenden Zeiten. Aber Lachen ist erlaubt.