Skip to the content

03. September von 10:00 bis 18:00 Uhr

Familientag 2023

Nach den Sommerferien ist wieder vor dem großen Familienspaß bei uns im Peter Edel. 2021 und 2022 waren wunderschön mit Euch - deswegen laden wir nun im dritten Jahr in Folge kleine und große Gäste zu einem kunterbunten Kinderprogramm ein!

Auf dem Programm steht u.a.:

  • Clown-Duo "Hops und Hopsi"
  • Jazz-Band Super8
  • Laserparcours (in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Spionagemuseum Berlin)
  • LEGO®-Erlebniswelt
  • Getränke und Snacks
  • Feuerwehr-Truck zum "Anfassen"
  • Hüpfburg
  • Non-Stop-Bühnenprogramm mit Theater, Musik und Mitmach-Aktionen!

Der Eintritt kostet 1,00 Euro - wir freuen uns auf Euch!


Das erwartet Euch (unter anderem!)

DOKAN Sportclub

Unser #BesterNachbarDerWelt! Wenn Du ein Umfeld abseits vom Fitness-Massenbetrieb suchst, Dich auch über ein freundschaftliches Gespräch zwischen den Übungen freust und Du Dir eher über Sport als über das passende Outfit Gedanken machst, bist Du richtig bei DOKAN.

Hops & Hopsi

Das „Hops und Hopsi Kinderprogramm“ bietet eine hochwertige und pädagogisch wertvolle Clownerie mit Spiel und Spaß sowie Jonglage, Musik und Zauberei. Sie begeistern in Freizeitparks, Tierparks, auf Festen, Firmenfeiern, Messen, aber auch in Kindergärten und Schulen.

Berliner Feuerwehr

Immer für Euch da: Die Berliner Feuerwehr! Auf dem Familienfest sogar richtig "zum anfassen" - schaut Euch das Einsatzfahrzeug aus der Nähe an und lernt die tollen Menschen von der Feuerwehr ganz persönlich kennen! Kinder können übrigens schon ab 8 Jahren Mitglied der Jugendfeuerwehr werden.

Jazz-Band Super8

Bei der Fête de la Musique 2023 haben Sie Euch schon richtig eingeheizt - jetzt folgt Runde 2!

Frech und verwegen ist ihr Sound, auf den Punkt sind ihre Off-Beats. Mitschnipsen und mitswingen sind definitiv erlaubt!

Spionagemuseum

Das sportliche Highlight mit Agenten-Flair aus dem Deutschen Spionagemuseum Berlin!
Nur mit viel Geschick kann man es an den grünen Laserstrahlen vorbei und ins Ziel schaffen! Dafür gibt es zwei Minuten Zeit - Wer schafft es schneller durch den Parcours?

LEGO®​-Erlebniswelt

Bunte Klötzchen und Klotzmenschen everywhere: Verliert Euch in unserer pittoresken LEGO®​-Erlebniswelt vom BERLIN BRICK SYNDICATE! Bestaune coole Bauwerke, lass Dich inspirieren und finde beim gemeinsamen Bauen neue Freundschaften - ein Ort nur für Deine Fantasie!

Snacks & Getränke

Popcorn, Slush-Eis, leckere Mittagssnacks und natürlich der All-Time-Klassiker die Bratwurst: Unser furioses Bistro-Bar-Team sorgt mit Herz und Leidenschaft für Euer leibliches Wohl. Für unsere großen* Gäste haben wir auch alkoholische Kaltgetränke parat. Verhungern und Verdursten sind definitiv ausgeschlossen!

*bezieht sich leider nicht auf die Körpergröße. Sorry an alle Titanen unter 18 - wir hoffen, Ihr attackiert uns nicht


Non-Stop-Showtime!

GROSSER SAAL

11:15 Uhr Begrüßung durch Clown Hops

11:30 Uhr Sandshow "Alice im Wunderland"

12:45 Uhr Clown-Duo Hops & Hopsi

13:00 Uhr Ulf, der Spielmann: Kinder-Lieder-Mitmachprogramm

13:45 Uhr DOKAN Dance Company & DOKAN Karate-Team

14:30 Uhr Tur-Tur-Theater spielt "Hans im Glück"

15:15 Uhr Clown-Duo Hops & Hopsi

15:30 Uhr Sandshow "Alice im Wunderland"

16:45 Uhr Ulf, der Spielmann: Kinder-Lieder-Mitmachprogramm

17:15 Uhr Verabschiedung durch Clown Hops

MÄRCHENZIMMER

11:30 Uhr Rotkäppchen (Puppentheater BOKA)

13:00 Uhr Rotkäppchen (Puppentheater BOKA)

15:00 Uhr Hase und Igel (Parktheater Edelbruch)

16:30 Uhr Hase und Igel (Parktheater Edelbruch)

 

INNENHOF

14:30 Uhr Jazz-Band Super8

DOKAN SPORTCLUB

11:30 Uhr Zumba

12:30 Uhr Body Combat

15:00 Uhr Kinderdisco im Freien

ganztägig Terminvereinbarung zur kostenlosen digitalen Körperanalyse und zum Probetraining

Diese Veranstaltung ist Teil des
Weißenseer Kultursommers 2023!